Falmingo Schue für Kranke Preojekt regensburg

Leitbild der Schulen für Kranke in der Oberpfalz

Unsere Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, Schüler und Schülerinnen in schwierigen Lebensphasen zu begleiten.
Um dieses Ziel zu realisieren, hat sich das  Kollegium an der
Schule für Kranke in der Oberpfalz auf ein gemeinsames Leitbild geeinigt, das im Folgenden vorgestellt werden soll.

Schule für Kranke in der Oberpfalz

Schule auf Zeit

Uns leitet das Bewusstsein, dass die Schülerinnen und Schüler zeitlich begrenzt an unserer Schule sind.

Schule für alle

Wir lassen uns inspirieren von der Vielfältigkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Schule an der Klinik

Uns leitet die intensive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team.

Reifung durch Krankheit

Wir geben Raum für Entwicklung und Neuorientierung in einer belastenden, außergewöhnlichen Lebensphase.

Informationen für Schüler und Schülerinnen

Du bist oder wirst bald Schüler oder Schülerin an unserer Schule sein? Alles, was du im ersten Schritt wissen musst, erfährst du hier.

Informationen für Eltern

Ihr Kind besucht die Schule für Kranke in Regensburg oder den Zweigstellen? Alles Wichtige im Überblick.

Informationen für Stammschulen

Aus Ihrer Klasse geht ein Kind an die SfK? Hier erfahren Sie alles wesentliche zur Zusammenarbeit zwischen unseren Schulen.