Wand SfK Regensburg

Wir über uns

Die Schule für Kranke Regensburg mit ihren Außenstellen in Cham, Amberg und Weiden sowie der Kinderuniversitätsklinik Ostbayern (KUNO) und der Jugendforensik ist eine Schule für Kinder und Jugendliche in besonders schweren Lebenssituationen. Aus welchen Gründen auch immer sie ihren Weg zu unserer Schule finden: Bei uns sind sie in guten Händen. Lehrer, die an unserer Schule unterrichten, haben nicht nur eine fundierte Ausbildung genossen. Sie zeigen auch immer wieder aufs Neue besonderes Engagement, Geduld und Herzblut und leisten neben dem Unterrichten einen elementaren Beitrag zur  Genesung ihrer Schüler und Schülerinnen.

Unsere Lehrkräfte

An unseren Schulen arbeiten insgesamt 20 Lehrer und Lehrerinnen unterschiedlicher Professionen. Sie kommen z.B. aus den Bereichen:

• Grundschule
  • Mittelschule
  • Realschule
  • Gymnasium
  • Sonderpädagogik/Förderschule

Durch diese Vielfalt können wir jedem Schüler und jeder Schülerin oft genau den Unterricht bieten, den er oder sie benötigt. Gerade in Fächern wie Mathematik oder Französisch kann es zum Beispiel in den höheren Jahrgängen nötig werden, dafür besonders ausgebildete Fachkollegen hinzuziehen. Zudem hilft uns der stetige fachliche Austausch unter den Kollegen, jedem Kind und Jugendlichen mit seinen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Unterricht an der SfK

Du bist oder wirst bald Schüler oder Schülerin an unserer Schule sein? Alles, was du im ersten Schritt wissen musst, erfährst du hier.

Unser Leitbild

Eine besondere Schule, wie es die Schule für Kranke ist, braucht auch ein besonderes Leitbild.
Hier erfahren Sie mehr!

Die Standorte der SfK

Alle Standorte der Schule für Kranke Regensburg in der Oberpfalz. Lernen Sie sie kennen.

Virtueller Klinikunterricht

Von der Klinik aus im Unterricht dabeisein? Bei uns ist es möglich!